02. September
Apollinaris, Ingrid, René

Tagesevangelium:
Lk 4, 38-44 »

05.09.2015

Afrikagruppe

Waffel- und Kuchenstand vor der Citykirche Sankt Michael

08.09.2015

An die Eltern der zu unserer Gemeinde gehörenden Kinder des 3. Schuljahres

Erstkommunion Elternabend im Gemeindezentrum

11.09.2015

Seine Gegenwart erfahren

Nightfever in Sankt Nikolai

Pater Hösl in der Kirchenbaustelle

13.09.2015

Herzliche Einladung zur Wiedereinweihung von Sankt Michael!

Festlicher Gottesdienst um 15 Uhr – Video-Einladung

17.09.2015

Unheilig - Heilig?

War Hildegard von Bingen tatsächlich eine Heilige? Erfahrungen und Reflexionen zum Heiligsprechungsverfahren

19.09.2015

Auf der Straße der Romanik...

Tagesexkursion nach Gernrode und Quedlinburg zu Schätzen Romanischer Kirchenkunst

19.09.2015

25 Jahre Mittagstisch Sankt Michael

Open-Air- Straßenfest in der Turmstraße

19.09.2015

Präventions-Schulungstermine

im Rahmen der Präventions-ordnung im Bistum Hildesheim

23.09.2015

Reihe: Was glauben die anderen?

Zu Besuch bei der Reformierten Gemeinde (REFO)

01.10.2015

4 Tage Exkursion nach Trier

zu Zeugnissen römischer, frühchristlicher und mittelalterlicher Baukunst

Aktuelles aus der Gemeinde

Aktuelle und ältere Pfarrbriefe sind als PDF hier verfügbar.

 

Die zusätzlichen Stühle für die Kirche. Wenn es feierlich und eng werden wird...

Bänke oder Stühle?

Der Bauausschuss entschied sich "katholisch": et...et (sowohl als auch)

Arbeiten an den optisch relativ unauffälligen Scheinwerfern.

Es werde Licht!

Die Scheinwerfer werden anmontiert

So langsam sieht unsere Kirche wieder wie eine Kirche aus...

So langsam nimmt unsere Kirche Gestalt an...

Einbau von Beichtraum und -stuhl, Orgelverkleidung und Bänken

Die geplanten Rückenpolster. Dem Rücken tun sie auf jeden Fall gut, aber sollten sie nicht doch einen Tick dunkler sein?

Holter di Polster...

Die Polsterungen für die neuen Bänke sind da.

Hier der neue Pfarrbrief Nr. 35/2015

Nicht die Alpen und nicht im Winter - das sind die Anden in Südamerika jetzt, wo Richard Gräve sein Freiwilligenjahr bei Sr Karoline macht. Aber so langsam wird es dort Frühling...

Richard Gräve mit ersten Eindrücken aus seinem Freiwilligen Jahr in Chile

Sprachkurs, Frühlingsgefühle im August, Schnee in den Anden, Richard mit Zöpfen, bei Pablo Neruda, u.v.a.m.

Der Konferenzraum muss derzeit als Banklager dienen: die neuen hellen Bänke werden diese Woche noch eingebaut.

Die neuen Bänke sind da...

... und lagern derzeit im prall gefüllten Konferenzraum

Derzeit gibt es in der Sakristei weder ein Durchkommen noch ein Durchsehen. Erst muss das Alte raus, ehe das Neue rein kann...

Jetzt geht's an die Sakristei!

Arbeiten an der alten und neuen Sakristei

Früh übt sich! Schon Dreijährige gehen in Sankt Michael derzeit in die Schule. Freilich nur übergangsweise, bis die Bauarbeiten am Teichweg abgeschlossen sind.

Unser Kindergarten hat seinen Betrieb schon aufgenommen!

Die InterimsKita in der Käthe Kollwitz Schule ist angelaufen

Bald heißt es Abschiednehmen: Anna-Lena Schicks Freiwilligenjahr in Tacoma nähert sich seinem Ende...

Bericht Nr. 12 aus Tacoma / USA von Anna-Lena Schick

U.a. über eine Stippvisite in Vancouver (Kanada), eine singapurische Austauschschülerin, Baden im Pazifik, einer Carshow und erste Aussichten in Sachen Studium