31. August
Paulinus, Raimund, Sieglinde

Tagesevangelium:
Lk 4, 38-44 »

24.05.2016

Vorschau: Firmung in Sankt Michael am Samstag, 10. Juni 2017

Die FirmkandidatInnen unserer Gemeinde werden im September 2016 angeschrieben!

20.08.2016

Göttingen - Mosaik einer Stadt

Ausstellung mit Fotoarbeiten von Elke Schwarz

02.09.2016

"... und sogleich floss Blut und Wasser heraus"

Nightfever im Heiligen Jahr der Barmherzigkeit

04.09.2016

Neustart

der Kinder-gottesdienste

09.09.2016

Jugend-Gottesdienst

unter dem Motto: Nobody is perfect!

17.09.2016

Aktionstag zum 85-jährigen Stammesjubiläum

Was wir sind, sagt uns unsere Geschichte - Was wir sein wollen, sagen wir in unserem Versprechen

17.09.2016

Tea Time International

in der Katholischen Hochschul-gemeinde Göttingen (khg)

01.11.2016

Allerheiligen

Katholische Eucharistiefeier (zu der Nichtkatholiken besonders herzlich eingeladen sind!)

Aktuelles aus der Gemeinde

Aktuelle und ältere Pfarrbriefe sind als PDF hier verfügbar.

 

An so einem heißen Tauftag ist eine Taufe nicht nur eine spirituelle Wohltat, sondern auch eine coole Sache...

Taufen in einem sommerlichen Sankt Michael

Hellen, Mila, Milena und Philipp werden an einem heißen Tag in einer kühlen Kirche getauft

Hier der neue Pfarrbrief Nr. 35/2016

Gemeindefest in idyllischer Umgebung!

P. Kramm SJ verabschiedet sich auf dem Gemeindefest in Reinhausen, zweiter Teil

Gemeindefest im Garten von Familie Freise

Kaplan Matthias Kramm SJ hält beim Gottesdienst in Reinhausen eine kleine Rückschau auf zwei Jahre Kaplanszeit....

P. Kramm SJ verabschiedet sich auf dem Gemeindefest in Reinhausen, erster Teil

Gottesdienst in der Klosterkirche St. Christophorus

Würdige Aufbahrung in einer gut gefüllten Trauerkapelle auf dem Stadtfriedhof!

Abschied von +Ingrid Koch

Trauerfeier und Beisetzung auf dem Stadtfriedhof

Hier der neue Pfarrbrief Nr. 34/2016

Das

Abschied im Seniorenzentrum

Manfred Bayer beendet seinen Dienst als Andachtsleiter und blickt dankbar zurück

Frau Petra Gremmel, Rendantin Linda Schneider und Dechant Wigbert Schwarze geben Rechenschaft, was im vergangenen Jahr mit dem Kirchgeld getan werden konnte. Das Gremium segnete auch die Anträge in diesem Jahr alle einstimmig ab! Dann wurde gegrillt!

Geschenke für alle Gemeinden - Ein Hauch von Weihnachten im Hochsommer

Der Gesamtverband kath. Gemeinden trifft sich zum jährlichen Grillen

Die Engagierten in der Kinderarbeit unserer Gemeinde trafen sich im Italienerraum, um über die Zukunft der Vorschulkindermesse zu beratschlagen, für die es nach dem Ausscheiden des bisherigen Teams neue Leute braucht.

Kindergipfel: Wie geht es weiter mit dem Vorschul-KiGoDi?

Wie wollen wir künftig Gottesdienst für unsere Kleinsten machen?

Bei einem Treffen der Ordensfrauen mit dem Papst wurde eine schon lange gehegte Idee zum ersten Mal konkret...

Phöbe & ihre Schwestern: Kommt das Diakonat der Frau?

Der Papst setzt eine Kommission zur Auslotung ein!