26. September
Kosmas und Damian, Justine

Tagesevangelium:
Mt 10, 28-33 »

24.05.2016

Vorschau: Firmung in Sankt Michael am Samstag, 10. Juni 2017

Die FirmkandidatInnen unserer Gemeinde werden im September 2016 angeschrieben!

Kindergräber in Hannover

30.09.2016

Kreatives Gestalten für Eltern tot geborener Kinder

Projekt startet mit Infoabend um 20 Uhr im Ancora-Zentrum.

Hans-Martin Rieder SJ wird am 9. Oktober als neuer Kaplan von Sankt Michael und der KHG seine Arbeit in Göttingen aufnehmen. Heute schaute er nur mal vorbei und stellte ein seine Koffer ab.

09.10.2016

Einführung des neuen Kaplans

P. Hans-Martin Rieder SJ

01.11.2016

Allerheiligen

Katholische Eucharistiefeier zum Start ins Lutherjahr. Es predigt Pastor Harald Storz, St. Jacobi - Göttingen

Aktuelles aus der Gemeinde

Aktuelle und ältere Pfarrbriefe sind als PDF hier verfügbar.

 

Die Partnerschaftswand mit der Flagge des lateinamerikanischen Landes! Am Nachmittag gab es Workshops, Musik und schließlich Fiesta...

Fast 30! 29 Jahre gemeinsam unterwegs in der Partnerschaft

Bolivientag in Sankt Michael - zweiter Teil

Dietmar Müßig, Geschäftsführer der Bolivienstiftung des Bistums Hildesheim, predigt über das Schöpfungskreuz, das Freud und Leid Boliviens symbolisiert. Die bolivianischen Musiker haben eine kleine Pause und machen eine kurze Siesta...

Fast 30! 29 Jahre gemeinsam unterwegs in der Partnerschaft

Bolivientag in Sankt Michael - erster Teil

P. Wolfgang Müller, mit seiner Bibel unterwegs - hier beim Mittagstisch Sankt Michael! Am Freitag, den 23.9.2016 vollendet er sein 80. Lebensjahr - herzlichen Glückwunsch!

P. Wolfgang Müller SJ feiert seinen 80. Geburtstag!

Der Senior der Göttinger Jesuiten ist seit vielen Jahren auf vielen Feldern aktiv

Richard Gräve verlebte ein Jahr in Chile bei einem Projekt von Sr Karoline! Am Dienstag berichete er über seine Erfahrungen in einem voll besetzten Gemeindesaal!

(M)ein Jahr in Chile

Richard Gräve berichtet an einem spannenden Abend über sein Jahr bei Sr Karoline Mayer

Das Rupert Mayer Haus in Nürnberg - gemeinsames Noviziat der Jesuiten Deutschlands, Österreichs, der Schweiz, Litauens und Ungarns. Ob auch im kommenden Jahr Novizen bei uns Praktika machen?

Neuaufnahme in das Noviziat der Jesuiten

Jünger und internationaler!

"Beweglichkeit und Flexibilität gehören zu Eurem Charisma."

Bischof Manfred Scheuer weiht in Innsbruck unseren Kaplan Hans-Martin Rieder SJ zusammen mit fünf weiteren Jesuiten

Immer noch wild entschlossen und doch auch locker und gelassen - die Tea Time, dieses Mal aus Raumgründen im Fegefeuer der KHG.

Tea Time International am 19.9.2016

Trotz Dauerregen volles "Fegefeuer" in der KHG

Bunt und jung, aber auch umstritten - der Marsch für das Leben. Hier ein DPA-Bild von 2013. Aktuelle Bilder findet man reichlich im Internet!

Marsch für das Leben - Kundgebung und Demonstration im Schatten der Reichstagskuppel in Berlin

Kath. Kirche tendenziell pro Aktion - Ev. Kirche tendenziell eher kritisch

Hier der neue Pfarrbrief Nr. 38/2016

Helmut Schumacher SJ, Praktikant im Krankenhaus Neumariahilf (Jan-Febr 2015) legt vor dem Provinzial der Österreichischen SJ-Provinz in P. Wiedenhaus' St. Klara-Kirche seine ersten Gelübde ab.

Rückblick & Ausblick: Gelübde der SJ-Novizen und SJ-Priesterweihe

Im September ist bei den Jesuiten allerhand los!