Kirchenmusik in der Gemeinde

Musikalischer Koordinator: Stephan Diedrich

diedrichsamiki.de

> Termine kirchenmusikalische Konzerte (und anderer öffentlicher Veranstaltungen)

> Die Orgel von Sankt Michael

  

Projektchor

Der Chor singt überwiegend modernes christliches Liedgut. Für ein neues Projekt – in der Regel ein Gottesdienst - wird an etwa sechs Abenden jeweils montags von 20.00 bis 22.00 Uhr im Konferenzraum des Pfarrhauses von St. Michael geprobt. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen. Kontakt: Margret Langenhorst, Fon 05509 1929, m-langenhorstt-online.de.

Choralschola „Cantando praedicare”

Die Göttinger Choralschola „cantando praedicare” ist ein kleines Ensemble, das sich dem Gregorianischen Choral widmet. Ihr vorrangiges Ziel ist es, sich die Gesänge auf der Grundlage semiologischer Erkenntnisse zu erwerben – und das in einer Haltung, die diesen alten Liturgiegesang sowohl am angestammten Platz in der Messe als auch in konzertanter Form dargeboten als das ernst nimmt, was er sein will: Gebet und Meditation, „musikalischer Ausdruck der Hingabe an das Wort Gottes”. Mehr Informationen bieten die Internetseiten von Cantando praedicare und dem Verein pro cantu e. V.

Katholischer Männerchor Cäcilia

Der Cäcilienchor ist der älteste Männergesangsverein in Göttingen. Er wurde 1905 gegründet und wird heute von Dieter Wieprecht geleitet. Jeden Dienstag treffen sich im Herzen jung gebliebene, sangesfreudige Männer um 19:30 Uhr im Konferenzraum von Sankt Michael zum gemeinsamen Singen und anschließendem gemütlichen Beisammensein. Kontakt über das Pfarrbüro (Telefon 0551 54795-0) oder gemeindesamiki.de