Pfingsthochamt und Promotion

Hochamt und kleine Promotionsfeier für Stephan Diedrich

Wer in Sankt Michael ein Pfingsthochamt erleben will, der muss entweder früh aufstehen oder spät in die Kirche kommen. Sonst überstrahlt die Erstkommunion diesen wichtigen Festtag. Am Abend gab es dann aber doch noch ein liturgisches Pfingsten.

Am Ende des Gottesdienstes gelang ein kleiner Überraschungscoup: P. Hösl lud im Namen der Gemeinde zu einem kleinen Sektempfang, anlässlich der kürzlich erfolgten Promotion unseres Organisten Stephan Diedrich zum Dr. phil. Die Laudatio des Pfarrers war kurz aber herzlich und die Replik des Geehrten ebenso. Diedrichs Thema war übrigen Mozarts Krönungsmesse.

Stephan Diedrich spielt seit vielen Jahren am Sonntagabend in Sankt Michael. Daneben ist er häufig in den Kindergottesdiensten als Musiker und / oder Vater zu sehen...