Extbase Variable Dump
'11111111111' (11 chars)
Extbase Variable Dump
'22222222222' (11 chars)
Das Opfer hat einen Namen: Daniel | St. Michael Göttingen

Das Opfer hat einen Namen: Daniel

Am Samstag vor dem Vierten Advent versammelte sich noch einmal die Familie von Daniel. Nach der Beerdigung vor zwei Wochen erinnerten die Angehörigen und Freunde an sein Leben und luden zu einem Trauerzug ein.

Auf einem Transparent trugen Freunde die Worte: "Das Opfer hat einen Namen: Daniel".

Wie am 24. Dezember auch im Göttinger Tageblatt berichtet, endete der Trauerzug in der Unteren Karspüle an jenem Ort, an dem Daniel tödlich verletzt gefunden wurde. Dort stehen nach wie vor viele Grablichter und Kerzen. "Das Leben ist nicht fair" zitierten die Geschwister im Trauergottesdienst aus einem Kondolenzschreiben einen Vers von Herbert Grönemeyer. Die Trauer über Daniels Tod ist furchtbar schmerzhaft. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Hinterbliebenen.