Du schenkst mir starke Wurzeln, du gibst mir festen Halt! Erstkommunion 2014

Pfingstlicher Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein

Am Pfingstsonntag fand der zweite EKO - Gottesdienst statt: Diesmal waren Mia-Zoe, Merle, Nafoni, Juho, Oliver, Tim, Jeremias, Helena, Emilia, Anne, Leas, Jamel, Veronika und Celine dabei. Aber auch einige EKOs von gestern wollten mal gucken, wie es denn heute so lief. Und es lief prächtig!

Großen Anteil daran hatte natürlich die Musik. Unser Quintett von gestern war wieder dabei: Ulle Pfefferle, Stephan Diedrich, Pascal Seiler, Matthias Engelke und Marek Steinke waren wieder in Topform - weltmeisterlich!

Alle Kinder kamen zu Wort und sprachen ihre Texte fehlerfrei. Ein bisschen scheint das Motto dieser EKO schon bei ihnen abgefärbt zu haben, denn vor der vollen Kirche standen diese jungen Menschen wie ein festgewurzelter Baum und sprachen ihre kleinen Gebete und Texte.

Am Innenhof gab es dann wieder Smalltalk und man konnte interessante Gäste sehen, z.B. P. Heribert Graab SJ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!