Jubiläumskonzert: 20 Jahre „The Living Gospel Choir“

Leidenschaftlich vorgetragene Songs, eine liebevoll einstudierte Choreografie und nicht zuletzt eine professionelle Licht- und Tontechnik machten den Abend zu einem großartigen Erlebnis.

Sankt Michael platzte förmlich aus allen Nähten als am Vorabend zum Zweiten Advent die rund 20 Sängerinnen und Sänger des „Living Gospel Choirs“ einzogen. Selbst die letzte Nische beim Marienaltar war ausgebucht. Aber das Stehen hat sich gelohnt: 2 1/2 Stunden sang der Chor ausgewählte Stücke eines reichen, über 20 Jahre professionell einstudierten Repertoires. Begleitet wurden sie von ebenso professionell-musikalisch auftretenden Musikern: Schlagzeuger, Lied- und Bassgitarristen, Keyboarder, Techniker an zwei Mischpulten und ein nimmermüder Fotograf, dessen Bilder wir leider auf die Schnelle nicht bekommen haben. Die Bandbreite der Stücke war groß, von bewegt und laut bis hin zu leise und herzzerreißend. Großes Staunen, Momente der Rührung und vor allem herzhaftes Wippen mit den Zehnspitzen oder Klatschen im Stehen wechselten sich ab. Vielen Dank allen Mitwirkenden und herzlichen Glückwunsch für das gelungene Konzert und das schöne Jubiläum. Mögen es noch viele weitere Jahre des gemeinsamen Gospelsingens geben.