Totengedenken in Sankt Michael

Jedes Jahr verlesen wir Anfang November die Namen der Verstorbenen und entzünden Kerzen. So auch am vergangenen Freitagabend die Verstorbenen der Monate Okotober 2021 bis März 2022 und am Sonntagabend die Verstorbenen der vergangenen sechs Monate ...

Ich dank Dir, dass Du bei mir warst, für all die Stunden und Tage, für Deine Nähe und Dein JA zu mir.

Dank' Dir, denn durch Dich hab' ich das Leben geschaut und geschmeckt - in all seiner Schönheit und Süße, in Schmerz und Bitterkeit.

Ach, ich dank' Dir, denn ohne Dich wäre mein Leben weniger reich gewesen.

Dein Lachen und Dein Ernst, Deine Zustimmung und Dein Widerspruch - hätten mir so gefehlt.

Ich dank' Dir, dass Du bei mir warst,

und immer werde ich hoffen, dass ich Dir eines Tages diese Dankbarkeit wieder zeigen kann.

Lis Bickel und Daniela Tausch-Flammer

(mit freundlicher Genehmigung der Verlag Herder GmbH, Freiburg i. Breisgau)