St. Patrick – Apostle of Ireland pray for us!

Gottesdienst um 18.30 Uhr (Uhrzeit kann sich noch ändern!) in englischer Sprache mit SPIRITED IRELAND – Mass in English language.

St. Patrick (387 bis 461 n. Chr.) ist der Schutzpatron Irlands, der maßgeblich zur Christianisierung der grünen Insel beitrug. Sein Gedenktag ist jährlich am 17. März.

Die Legende berichtet, dass er mit Hilfe eines dreiblättrigen Kleeblatts seinen Landsleuten die komplizierte Lehre der Dreieinigkeit von Gottvater, Sohn und Heiligem Geist verständlich machen konnte. Ursprünglich ein rein religiöser Feiertag in der Fastenzeit, wird St. Patrick heute nicht nur in Irland fröhlich gefeiert – sondern auch bei uns in Göttingen! Zum St. Patrick's Day sind alle Iren und Freunde Irlands zu einem Gottesdienst in englischer Sprache in die für diesen Tag ergrünte Citykirche Sankt Michael eingeladen!    

Es gibt Musik mit SPIRITED IRELAND. Cheers St. Patrick!    

Musik: Spirited Ireland  

Liturgie: P. Ludger Joos SJ

Termin
17.03.2020
Ort
Citykirche Sankt Michael
Kurze Straße 14 a
37073 Göttingen
Veranstalter

www.samiki.de