Sternsingeraktion 2021

„Kindern Halt geben - in der Ukraine und weltweit“

Ich mache bei der Sternsingeraktion mit - bitte anmelden bis zum Sonntag, 22. November 2020!

Die Projekte der Sternsinger geben überall auf der Welt Kindern Halt. Zum Beispiel werden in der Ukraine Kinder unterstützt, deren Eltern im Ausland arbeiten und nur ein paar Mal im Jahr nach Hause kommen. In anderen Ländern sorgen die Sternsinger während der Coronakrise dafür, dass Kinder weiter genug zu essen bekommen und lernen können, auch wenn die Schule monatelang geschlossen ist. (Weitere Infos: www.sternsinger.de ).

Diesmal muss alles ein wenig anders sein als sonst, aber das Sternsingen ist nicht weniger wichtig für die Besuchten und für die Kinder in den armen Ländern, für die die Spenden gesammelt werden. Sie brauchen weiterhin Essen, einen Platz zum Lernen oder einen, wo sie sich sicher und geborgen fühlen können. Viele Gemeindemitglieder freuen sich auf den Besuch und den Halt gebenden Segen.

Geplant sind drei mögliche Termine zum Üben, jede Gruppe übt diesmal aber nur an einem davon. Beim Üben im Pfarrzentrum läuft jede Gruppe vier Stationen an und trifft die anderen Gruppen nur im Vorbeigehen oder draußen. Beim Sternsingen im Januar werden wir vor der Haustür bleiben und den nötigen Abstand zu den Besuchten einhalten. Wir wollen ja nur den Segen und nicht Covid19 weitergeben. Ein Hygienekonzept liegt vor und wird an die jeweils geltenden Coronaregeln angepasst. Änderungen sind deshalb auch kurzfristig möglich.

Wenn ihr bei dieser Aktion (wieder) gerne mitmachen wollt, meldet euch bis spätestens Sonntag, 22.11.20 mit den unten gewünschten Angaben per Mail an sternsinger(ät)samiki.de an. Da jede Gruppe nur einmal übt, müssen wir die Gruppen vor dem ersten Üben einteilen. Wir brauchen eure Anmeldung also möglichst frühzeitig! Kreuzt bitte nur die Tage an, an denen ihr wirklich gar nicht könnt, sonst wird die Gruppenzusammenstellung unmöglich. Eure Termine zum Üben und Sternsingen teilen wir euch dann bis Sonntag den 29.11. mit.

Termine:

∙ Vorbereitung am 6.12. oder am 13.12. oder am 20.12. jeweils nach dem 9.30 Uhr-Familiengottesdienst bis ca. 13:00 Uhr im Gemeindezentrum

∙ Sternsingeraktion am Samstag, 9.01.2021, Treffen um 14:00 Uhr im Gemeindesaal oder am Sonntag, 10.01.2021, Treffen um 14:00 Uhr im Gemeindesaal

Wir freuen uns auf Euch!

Das Sternsingerteam

_________________________________________________________________________

Anmeldung:

An sternsinger(ät)samiki.de 

Ich mache bei der Sternsingeraktion mit.

Name: __________________________________________

Vorname: ________________________________________

Telefon: _________________________________________

Email-Adresse:____________________________________

Ich kann nicht am     □ 6.12.          □ 13.12.        20.12.

zum Üben kommen.

Ich kann nicht am     □ Samstag, 9.1.               □ Sonntag, 10.1.

teilnehmen.

Mit meinem(er) Freund(in) ________________________________________ würde ich gerne zusammen in einer Gruppe sein.

Für die Eltern

□ Ich kann eine Gruppe begleiten zu Fuß / mit dem Auto und beim Üben dabei sein.

Name: ________________________________________________________

 

Hygienekonzept bitte downloaden:

Downloads zum Thema

Termin
22.11.2020, 07:00 Uhr
Ort

Kurze Straße 14 a
37073 Göttingen, Citykirche Sankt Michael
Leitung / Ansprechperson
Sternsingerteam
sternsinger(ät)samiki.de
Veranstalter

www.samiki.de

Anmeldefrist
22.11.2020
Information und Anmeldung
Sternsingerteam
sternsinger(ät)samiki.de