Sternsingeraktion 2018

Ich mache bei der Sternsingeraktion mit - bitte anmelden bis zum Freitag, 24.11.2017!

Obwohl Kinderarbeit weltweit verboten ist, arbeiten etwa 168 Millionen Kinder unter schlimmen Bedingungen – vor allem in Afrika und Asien. Viele Menschen sind dort so arm, dass die Familien ohne das Einkommen der Kinder nichts zum Essen hätten. So auch in Indien, dem Beispielland der Sternsingeraktion 2018 (www.sternsinger.de). Unter dem Motto

„Segen bringen, Segen sein.

Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit“

besuchen die Sternsinger Familien und Altersheime. Sie segnen die Wohnungen und sammeln Geld für Kinder in armen Ländern, damit sie sich den Schulbesuch leisten können und wenigstens etwas Zeit zum Spielen haben. Viele Gemeindemitglieder freuen sich auf Euren Besuch.

Wenn ihr bei dieser Aktion (wieder) gerne mitmachen wollt, meldet euch bis spätestens Freitag, 24.11.17 mit den unten gewünschten Angaben im Pfarrbüro Sankt Michael oder per Mail an sternsinger(ät)samiki.de an.

Termine:

− Vorbereitung am 26.11.17 und 3.12.17 jeweils nach dem 10.00 Uhr-Gottesdienst bis ca. 12:30 Uhr im Gemeindezentrum

− Sternsingeraktion am Samstag, den 06.01.18 Treffen um 14:00 Uhr im Gemeindesaal

− Sternsingeraktion am Sonntag, 07.01.18, Treffen um 9:30 Uhr im Gemeindesaal zum Sternsingergottesdienst, anschließend Mittagessen in Familien und Sternsingen.

Wenn ihr an einem der Vorbereitungstage nicht könnt, schreibt bitte vorher eine Mail an sternsinger(ät)samiki.de 

Wir freuen uns auf Euch!

Das Sternsingerteam

_________________________________________________________________________

Anmeldung:

An die Gemeinde Sankt Michael, Turmstr. 6, 37073 Göttingen sternsinger(ät)samiki.de 

Ich mache bei der Sternsingeraktion mit.

Name: __________________________________________

Vorname: ________________________________________

Telefon: _________________________________________

Email-Adresse:____________________________________

Ich will am     □ Samstag     □ Sonntag     □ Samstag und Sonntag      teilnehmen.

Mein(e) Freund(in) ________________________________________ ist für denselben Tag angemeldet und wir möchten zusammen in einer Gruppe sein. (Bitte absprechen!)

Termin
06.11.2017, 06:00 Uhr
- 24.11.2017, 12:00 Uhr
Ort

Kurze Straße 13
37073 Göttingen, Citykirche Sankt Michael (Gemeindezentrum)
Leitung / Ansprechperson
Sternsingerteam
sternsinger(ät)samiki.de