Zukunftswerkstatt an Sankt Michael

Ein spannendes Unternehmen!

Alle, die sich dafür interessieren, sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Der nächste Termin ist Donnerstag, der 26. April nach der Abendmesse (also gegen 19.20 Uhr) im Pfarrsaal.

Bischof Norbert hat unser Bistum auf den Weg geschickt: Findet heraus, wie Kirche bei Euch geht! Schaut hin, wie die Botschaft des Evangeliums in Euren Herzen, in Euren Kirchen, in Eurer Ortschaft auch weiterhin - und vielleicht noch viel mehr als heute - leuchten kann.

Schon wenn wir uns als einzelne Christinnen und Christen fragen, wohin Gott uns ruft und wie wir mit ihm leben können, kommen wir nicht umhin, in unsere Herzen hinein zu lauschen und auf die ein- oder andere Weise geistliche Übungen, Exerzitien, zu machen.

Dasselbe gilt, wenn wir uns gemeinsam als Gemeinde auf den Weg machen. Auch hier bedarf es zuerst und immer wieder des Hinhörens, was sich in unseren Herzen vernehmen lässt: Was inspiriert mich? Was suche ich? Was fürchte ich? Wozu möchte ich meine Gaben einsetzen? Über das, was wir hier erkennen, werden wir versuchen miteinander in einen Austausch zu kommen. Ziel ist es, in den nächsten Monaten eine Art Leitbild zu entwickeln, das uns als Gemeinde für eine Weile Orientierung geben kann.

Dann geht es weiter am 8. Mai und endet mit einem letzten Treffen am 6. Juni 2018.

Termin
26.04.2018, 19:20 Uhr
Ort

Kurze Straße 13
37073 Göttingen, im Pfarrsaal von Sankt Michael
Leitung / Ansprechperson
Diakon Martin Wirth
diakon.wirth(ät)t-online.de