20. November: Weltkindertag

we turn the world blue

Vor ein paar Tagen bekamen wir einen Anruf der Studierendengruppe des UNICEF. "Können wir Eure Kirche blau anstrahlen zum Weltkindertag?"

Klar! Das dürfen sie machen.

Und obendrein strahlen wir unser Kirche selbst noch blau an, von innen!

Der Weltkindertag erinnert an das Schicksal von vielen Milionen Kindern, die in prekären Verhältnissen leben müssen. Auch im reichen Deutschland gibt es einen erschütternd hohen Anteil an Kindern, die unterhalb der Armutsgrenze leben.

Gebäude für einen Tag in blaues Licht zu tauchen, ist einfach und kostet (fast) nichts. Sich für Kinder zu engagieren, das kostet schon mehr: Zeit, Herzblut, Geld.

Wir freuen uns, dass unsere Erstkommunionkinder Menschen gefunden haben, die mit ihnen einen Glaubensweg gehen wollen. Über den Beginn der Erstkommunionvorbereitung haben wir schon berichtet.

Wer sich sonst einbringen möchte in Sachen Kindswohl, kann sich finanziell oder durch persönliches Engagement an vielen Orten engagieren. Heute werben wir mal für Unicef. Gut das es Euch gibt!