24.09.2023 St. Michael Patronatsfest

Verbindet Sie etwas mit dem Erzengel Michael? Kennen Sie ihn eigentlich? Was fällt Ihnen zu seiner Gestalt ein und was hat das mit unserer Gemeinde und mit Ihnen zu tun?

Dem wollen wir nachspüren an unserem Gemeindefest, in den Gottesdiensten! Für das Rahmenprogramm gibt es bereits Ideen, die aber gern noch Erweiterung erfahren dürfen. Dazu braucht es Menschen, die (wie der Engel) zupacken, Hand anlegen.

Bitte treten Sie mit mir in Kontakt, egal, ob Sie sich -liturgisch/spirituell- kulinarisch-organisatorisch-einbringen wollen. Schauen Sie in unser Festprogramm und überlegen Sie bitte mit, wo Sie andocken können und sich gut und gern einbringen wollen. Wir alle sind die Festgestalter!

Wenn Sie ganz mutig sind, kreieren Sie ihre Idee (eigener Stand mit ? oder Produkten im Innenhof/Spiel und Kreativarbeit für die Kinder/Gesprächskreis zum Thema.?./musikalisch!) – es ist noch ein ganzer Monat Zeit! Und suchen Sie sich Verbündete , denn gemeinsam wird es manchmal (J) leichter und macht es mehr Freude!!

Gerne unterstütze ich bei der Vernetzung und Vorbereitung,
Christiane Reithofer
Mail an: ch.reithofer(ät)web.de

Festprogramm (Bitte um schönes Wetter beten!)

10 Uhr: Familiengottesdienst mit Samikiband
Im Anschluß: Spiel und Bastelangebot für 0-6 Jährige und
Rallye für alle ab 7 Jahre
Ab 11.15 Uhr: Es gibt was zu futtern !!
11.30 Uhr: Festgottesdienst mit Samikiband
Im Anschluß: gemeinsames Essen und gemütliches Beisammensein im Innenhof/Gemeindesaal
Ab 14 Uhr: In Planung, Vorschläge willkommen!
16.30Uhr: Tänze im Kreis- meditativ und fröhlich!
18.30 Uhr: Festgtgottesdienst
Im Anschluß: Gemeinsames Essen und Begegnung am Feuer