ˈheɪvən startet ins neue Jahr

Ein neues Jahr mit guten Vorsätzen und großen Zielen ist gestartet. Noch ist die Jugendgemeinde kein halbes Jahr alt, doch wir können schon auf zwei erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken.
Am 27.November besuchten über den Abend verteilt über 150 Jugendliche die Einweihungsparty der Jugendgemeinde. Während die einen im großen Saal mit DJ FAITH tanzten, nutzten andere in den Jugendräumen die Möglichkeit zu Gesprächen oder Spielen. Das Fazit der Jugendlichen: „Super Veranstaltung!!!! Hat mega viel Spaß gemacht.“
Der erste Jugendgottesdienst am 11.Dezember zum Thema: „Weihnachten wie immer?!“ machte Lust auf mehr. Die über 90 Teilnehmer erlebten einen munteren und erlebnisreichen Gottesdienst und ließen sich danach noch zu Punsch und Waffeln einladen. Ein gelungener Auftakt.
In diesem Jahr soll es so weitergehen.

Schon am 5.Februar findet der nächste Jugendgottesdienst zum Thema: „alive?“ statt.
Dazu treffen sich Jugendliche jeden Donnerstag um 18 Uhr im Gemeindehaus der Reformierten Gemeinde, um gemeinsam zu planen und vorzubereiten. In verschiedenen Bereichen wie Theater, Moderation, Band, Technik, Dekoration, Kreatives usw. werden Stärken und Leidenschaften ausprobiert, sowie erweitert. Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren sind eingeladen sich engagieren.

Termine:
•Die nächsten Jugendgottesdienste sind am 5.Februar, 11.März, 29.April.
Uhrzeit: 18 Uhr
Ort: Evangelisch-Reformierte Gemeinde Göttingen, Untere Karspüle 11
•Zwischen dem 27.Juni und 3.Juli findet eine Selbstläufer-Freizeit für Jugendliche zwischen 14-19 Jahren statt.
Ob Wohnwoche mit Ausflügen, Wander- oder Radtour mit Zelt, gemeinsam gestaltete Tage im Freibad oder am/auf dem See, mit Lagerfeuer am Abend, das entscheiden die Teilnehmer ab Februar gemeinsam.

Infos und Anmeldung unter:
Ökumenische Jugendgemeinde Göttingen
Jugendreferent Christian Schernus
Baurat-Gerber-Straße 2
37073 Göttingen
Fax. 0551 / 3828639
christian.schernus@jugendgemeinde-goettingen.de
www.jugendgemeinde-goettingen.de

Aktuelle Informationen und Fotos finden sie unter www.jugendgemeinde-goettingen.de und
www.facebook.com/jugendgemeindegoettingen.
In der Anfangszeit wird die Jugendgemeinde dankenswerter Weise durch die AKB-Stiftung und das Förderprogramm ehrenWERT der Klosterkammer unterstützt.
Möchten Sie mithelfen, christliche Jugendarbeit in Göttingen dauerhaft zu stärken? Dann werden Sie Mitglied im Förderkreis! Mit einem Dauerauftrag an Ihre Sparkasse oder Bank tragen Sie bei zur Kontinuität der Jugendgemeinde.

CVJM Göttingen e.V.
Tel.: 0551/ 59582, schernus@cvjm-goettingen.de