72 Stundenaktion in Göttingen durch Dechant W. Schwarze und Landrat Reinhard Dierkes eröffnet!

Motto: "Uns schickt der Himmel!"

Nur 72 Stunden! Dahinter verbirgt sich kein Kino-Thriller, wo sich der größte Gangster mit dem größten Cop zu eine Notkoalition für die gute Sache zusammentun um die Welt zu retten, aber dramatisch ist es schon: Am 13. Juni um 17.07 Uhr fällt der Startschuss für die 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Bundesweit engagieren sich an diesem Wochenende junge Menschen für einen guten Zweck und stellen sich dabei einem Wettlauf gegen die Zeit. Denn in 72 Stunden muss ihr Projekt abgeschlossen sein. „Uns schickt der Himmel“, lautet das Motto der Aktion - so stand es in der Ausschreibung des Dekanates.

Um 17:07 Uhr standen dann Dechant Wigbert Schwarze und der stellvertretende Landrat Reinhard Dierkes mit ca. 100 Leuten vor der Jacobikirche, darunter die 65 Jugendlichen, die sich für die Aktion gemeldet hatten. Drei Trommler machten Musik und Stimmung, so dass die Passanten verdutzt guckten. Jetzt hoffen wir auf gute Taten und viel Spass, denn in 72 Stunden ist erstmal alles vorbei!