Abfahrt Göttingen Hbf - Ankunft London (GBR)

P. Trieu verlässt Göttingen und Deutschland, um sein Aufbaustudium in England zu starten

Vor vierzehn Tagen war seine Verabschiedung in der Gemeinde. Dann brach er noch zu einigen Besuchen in Deutschland auf, jetzt stieg er in den Zug nach London. Um 7:00 Uhr brachten P. Superior Theo Schneider und sein Kaplansnachfolger, Fr. Matthias Kramm, P, Trieu zum Hauptbahnhof, um ihn in den Zug nach London zu setzen. Gegen 17:00 Uhr dürfte er in der britischen Hauptstadt ankommen.

P. Trieu wird im kommenden Jahr Spezialstudien in Ostasienkunde absolvieren. Womöglich führt ihn sein beruflicher Weg wenigstens zeitweise in sein Geburtsland Vietnam.

In den letzten Tagen gab es jede Menge Treffen mit Jugendlichen, Freunden, Musikern und anderen. Dort hat P. Trieu sich verabschiedet und gleichzeitig seinen Nachfolger, Matthias Kramm, vorgestellt, so dass ein  möglichst reibungsloser Übergang möglich ist.

Wir wünschen unserem scheidenden Kaplan Gottes Segen! Vielen Dank für die Zeit und das Wirken in Göttingen! Und: Göttingen liegt zentral, alle Wege führen über Göttingen...