Abschied von Pater Lautenbacher

Die Gemeinde und die khg verabschiedet den Superior am 1. Mai. In der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen ist ein längerer Pressebericht zum Weggang von P. Lautenbacher erschienen.

Am Sonntag, den 1. Mai 2011, verabschiedet die Gemeinde den Superior der Jesuiten, P. Benedikt Lautenbacher SJ. Er war auch in unserer Gemeinde aktiv. So zelebrierte er allmonatlich das Choralamt mit der Choralschola. Die Donnerstagabendmesse war die Lautenbacher-Messe! P. Lautenbacher wird am 1. Mai um 11:30 Uhr der Messe vorstehen, anschließend wollen wir ihn bei einem Gläschen Sekt verabschieden!

Am Abend desselben Tages verabschiedet auch die Katholische Hochschulgemeinde (khg) ihren Seelsorger. Um 19:00 Uhr findet eine Eucharistiefeier in der Universitätskirche St. Nikolai statt, anschließend gibt es einen Empfang in den Räumen der khg.

In der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen ist kürzlich ein Porträt und umfangreicher Bericht zum Weggang von P. Lautenbacher erschienen. Der Bericht ist im Pressespiegel verfügbar oder kann direkt hier heruntergeladen werden (PDF 250 KB).