Abschied für Angelika und Hubert Schmoll

Nach der Hauptmesse um 11.30 Uhr wurden die beiden hochverdienten und langjährigen Gemeindemitglieder feierlich verabschiedet.

Angelika war schon von ihrer Taufe an Michaelanerin. Hubert zog aus Westfalen Mitte der 60er-Jahre nach Göttingen. Beide gestalteten die Pfarrgemeinde über viele Jahrzehnte mit. Zum Abschied gab es einen Empfang auf dem Hof.

Jakob und Stephan Diedrich verschönerten ihn und auch den Gottesdienst mit herrlicher Musik (Trompete und Orgel/E-Piano).

Jasmin Heeg, Margret Langenhorst und Christiane Reithofer steuerten leckeren Kuchen bei - und Sekt mit oder ohne Orangensaft gab es natürlich auch.

Nach  einem  kleinen Rückblick von P. Joos über 60 Jahre kirchliches Leben in der wiedererrichteten Pfarrei Sankt Michael (seit März 1961) sprachen draußen auf dem Hof einige Weggefährten von Angelika und Hubert über Ihre gemeinsamen Erlebnisse in diesen vergangenen Jahrzehnten:

Kurt Mengel für den Pfarrgemeinderat, Marion Kuß für den Kirchenvorstand, Matthias Freise für die Reinhäuser Fraktion und Wolfgang Müller für den Förderverein des Mittagstisches.

Ganz zum Schluss sprach auch Hubert Schmoll selbst ein paar Worte des Abschiedes und des Dankes für über 50 Jahre unter dem Schutz des heiligen Erzengels Michael.