Acht Wochen Krankenhauspraktikum sind schnell vorbei

Unser Novize zieht am Wochenende zurück nach Nürnberg

Vielen Dank für die herzlichen Begegnungen!

Die Ausbildung im Rahmen des Noviziats der Jesuiten beinhaltet ein Krankenhauspraktikum. In den letzten acht Wochen durfte ich hier in Göttingen im Krankenhaus Neu-Bethlehem dieses Praktikum absolvieren und in der hiesigen Jesuitenkommunität mitleben.

Ich möchte mich auf diesem Wege für die vielen herzlichen, interessanten und tiefen Begegnungen mit Ihnen bedanken. In Gesprächen in der Gemeinde, bei verschiedenen Veranstaltungen, mit Patienten und Kollegen im Krankenhaus und den Mitbrüdern in der Jesuitenkommunität durfte ich eine neue Welt entdecken, die mir Mut und Hoffnung für den weiteren Weg im Noviziat gibt.

Ich fühle mich bereichert und beschenkt durch Ihr Vertrauen, Ihre herzlichen Wünsche und die gemeinsamen Erfahrungen die ich mit Ihnen machen durfte.

Auf Ihrem Weg wünsche ich Ihnen Gesundheit, Menschen die Sie lieben, Kraft für die bevorstehenden Aufgaben und möge Gottes Segen Sie allezeit begleiten!

Ihr Sebastian Schulze NovSJ