Afrikagruppe Waffelstand

Am Samstag, dem 28.09.2019 stehen wir wieder von 9 – 14 Uhr vor unserer Kirche und bieten Ihnen frische Waffeln und selbst gebackenen Kuchen für unsere Projekte in unserer Partner-gemeinde Mémer in Burkina Faso an. Wenn der Kuchen selbst, also von Hausfrauen und -Männern gebacken sein soll, so bitten wir auch hier die Gemeinde, ein we-nig mit zu helfen. Kramen Sie Ihre alten Erfahrungen aus und backen Sie mal wieder! Es macht doch Freude, wenn man sieht, dass man etwas Schönes und Wertvolles geschaffen hat. Oder als Anfänger ist es spannend, auch mal so etwas zu probieren, man kann ja mit einem einfachen Rührteig und einer Kastenform anfangen. Es muss ja kein Superkuchen herauskommen. Habe ich Ihnen Mut gemacht? Dann frisch ans Werk, Sie können gern Ihre Probestücke abschneiden und dann den Kuchen am Samstagvormittag an unseren Stand bringen.

Und was machen wir mit dem gespendeten Geld?

Zu Zeit läuft noch die Sensibilisierung in Mémer. An 5 Samstagen wird wieder mit Bildern und Vorträgen an wechselnden Orten der Großgemeinde über Umgang der Menschen miteinander, Hygiene und Sexualität aufgeklärt. Die ersten 5 Veranstaltungen dieser Art hatten großen Zulauf.

Die Finanzierung ist bereits gesichert. Aber wir sparen auf den Wunsch des Pfarrers für ein neues Mofa, ca. 1000,00 EUR, damit er auch entlegene Dörfer besuchen kann, die mit dem Auto nicht erreichbar sind. Und im nächsten Jahr soll eine Baumpflanz-Aktion zur Verbesserung des Klimas in Gang kommen.

Daher laden wir Sie wieder ein, unseren Stand am 28.09. von 9 -14 Uhr zu besuchen.

Peter Krause, Afrikagruppe