Ah, Rom... die ewige Stadt

Bereits im August war die internationale Ministranten-Wallfahrt nach Rom. Von den älteren Minis aus Sankt Michael haben sich drei aufgemacht und schildern uns hier mit Fotos und Text ein paar Eindrücke.

Wir haben sie gesehen – die ewige Stadt –, gemeinsam mit tausenden anderen Ministranten aus der ganzen Welt. Mit ihnen haben wir dieses Zentrum unseres Glaubens durchstreift, seine Kirchen, Bauwerke und Jahrhunderte unserer Religion angeschaut und das wirklich einzigartige Flair der Stadt erleben dürfen. Zudem gab es ganz besondere Augenblicke wie die Papstaudienz oder auch die Entdeckung des nächsten Brunnens oder die Sichtung eines kleinen Fleckchens Schattens im sonst so sonnigen Rom.

Es war eine wirklich schöne Zeit, eine Zeit voller wunderbaren, neuen Erfahrungen und eine Zeit des Kennenlernens: ob nun die Gesichter aus dem eigenen Bus oder aus einem anderen Bistum, die uns gerade in den Straßen der ewigen Stadt über den Weg liefen und mit denen man Hüte oder Tücher tauschen konnte...

Wir sind dankbar für die Zeit und dankbar für die Erfahrungen, die wir gemeinsam und auf der Suche nach Frieden, gemacht haben und – hoffentlich - noch oft ¬machen dürfen. In diesem Sinne: Jesus lebt, halleluja!