Aktuelles Projekt der Afrikagruppe Sankt Michael

Unser Engagement in der Partnergemeinde St. Bakitha / Burkina Faso

Nachdem wir im vorigen Jahr eine Solaranlage für die Mittelschule in Memer finanziert haben und diese erfolgreich für Licht und Betriebsstrom sorgt, wenden wir uns nun der notleidenden Grundschule Memer A zu: Es regnet durchs Dach, die Wände bedürfen eines Anstrichs, an den Schulbänken fehlen Rückenlehnen, Sitzflächen und Schreibflächen.

Der seit Oktober berufene Direktor hat die Sache in die Hand genommen, aber von den zuständigen Stellen bekam er gar kein Geld, was die Eltern und die ehemaligen Schüler gesammelt hatten, reichte nicht vorne, nicht hinten. Zusammen mit unserem ersten Zuschuss wurde jetzt mit Schwung die Instandsetzung der Bänke begonnen. Wir unterstützen durch unsere Waffel- und Kuchenstände und freundliche Spenden die weitere Sanierung der Schule, um einen guten Unterricht zu ermöglichen.

Spenden-Konto: Kath. Kirchengemeinde St. Michael
BIC GENODEF1GOE