Alexander, Cinnia, Julius und Titus gehören jetzt zu unserer Gemeinde!

Vier tolle Kinder krönen unser Taufjahr 2011!

Heute hat unsere Gemeinde Vierlinge bekommen: im letzten regulären Taufgottesdienst wurden Alexander, Cinnia, Julius und Titus in unsere Gemeinde und damit in die Kirche aufgenommen. Unser jüngstes Kind war gerade mal ein paar Monate alt, aber Julius ist schon vier.

Titus hatte auch gleich einen Organisten mitgebracht: sein Onkel, Herr Klingebiel - Organist in Maria Frieden! - spielte am E-Piano.

Die Eltern hatten sich - soweit sie nicht erst vor kurzem Taufkatechese studiert hatten - sich an drei Abenden auf das vorbereitet, was jetzt an ihren Kindern vollzogen wurde. Mit der Taufe wurden die Kinder dem Schutz Gottes anheim gestellt und in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Mit dem heiligen Chrisam-Öl wurden sie zudem zu "Königen und Propheten" gesalbt. In unserem Fall sind natürlich zwei Königinnen und Prophetinnen dabei. Egal was aus diesen Kinder je werden wird: in den Augen Gottes sind sie Mäiestäten und Gotteskinder!