Am Sonntag präsentierten sich die Montagsmaler

Jugendliche aus verschiedenen Gemeinden gründen eine neue Gruppe

Am ersten Advent beginnt das neue Kirchenjahr und startet auch eine neue Jugendgruppe – die Montagsmaler! Die Gruppe rekrutiert sich aus ehemaligen Firmlingen aus den Gemeinden Maria Frieden, St. Paulus und Sankt Michael. Der harte Kern besteht derzeit aus 9-10 Leuten.

Richard Gräve und drei weitere Mitglieder stellten sich in den vormittäglichen Sonntagsgottesdiensten der Gemeinde sehr sympathisch vor und luden die GottesdienstteilnehmerInnen gleich zu einem anschließenden Kuchenessen in den Gemeindesaal. Mit Speck fängt man Mäuse – mit Kuchen Jugendliche?

Die Gruppe möchte offen sein. Angedacht ist ein Alter von etwa 16 Jahren. Treffpunkt und –ort ist der Jugendkeller Sankt Michael, natürlich montags von ca. 19:00 bis 21:00 Uhr. Warum sie sich Montagsmaler nennen weiß man aber noch nicht…