"Anderer Donnerstag" mit der Ukrainischen Gemeinde

Der Bischof hat unter dem Motto "der andere Donnerstag" angeregt, sich öfters zum Essen und Beten zu treffen. Die Pfarreien in Göttingen haben die Idee aufgenommen und drei "andere Donnerstage" geplant. Ein erster hat am 6. Juli in Sankt Michael stattgefunden.

Alle drei "andere Donnerstage" sollen Gemeinschaftsveranstaltungen von deuschsprachigen und fremdsprachigen Gemeinden sein.

In Sankt Michael wurde in diesem Sinne ein deutsch-ukrainische Andacht gefeiert mit Gesang und Gebet in beiden Sprachen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden alle Gottesdienstbesucher eingeladen, ihren Namen mit kyrillischen Buchstaben auf einen Klebestreifen zu schreiben und sich anzuheften. So konnte beim gemeinsamen Essen und Singen im Pfarrhof jeder mit Namen angesprochen werden.

Vielen Dank allen, die beim Gottesdienst und auch beim anschließenden Fest ihre Gaben eingebracht haben!

Dank den Musikern, Stephan Diedrich an der Orgel und Matthias Engelke mit Christiane Reithofer an Gitarre und Geige im Pfarrhof.

Dank auch an Petro Terleckyj und Pater Müller für die gemeinsame Zelebration des Gottesdienstes.