Auf Wiedersehen!

Mechthild José-Thumbeck hat heute ihren (vorerst!) letzten Arbeitstag in Sankt Michael

Sie hatte es schon im letzten Pfarrbrief angekündigt: Mechthild José-Thumbeck verlässt Göttingen, um ihrem Mann an seiner neuen Arbeitsstelle im Süden Deutschland beizustehen. Angedacht ist aber, dass sie in einem Jahr wieder bei der Citypastoral ihre Arbeit aufnimmt. Und deswegen wollte sie auch gar keine große Abschiedsparty geben. Und so traf sich das Pfarrteam und ein paar MichaelianerInnen zu einem "inoffiziellen" Abschlussfrühstück im Konferenzraum. Neben den MitarbeiterInnen und KollegInnen trudelten aber doch stets Leute ein, die Mechthild ihre Wünsche an sie und ihren Mann mitgeben wollten. Hubert Schmoll und Anton Dörl, die Kollektenzähler, Anna von der Italienischen Gemeinde, Marion Kuss vom Kirchenvorstand, Margret Ellrott von der Mittwochsrunde...

P. Hösl sprach einen kurzen Dank an die scheidende Mitarbeiterin aus und überreichte ihr eine Eichsfelder Stracke. Er ermunterte sie einerseits, jetzt mal Göttingen hintenanzustellen und nach vorne zu schauen, auf der anderen Seite würden sich natürlich alle freuen, wenn sie im kommenden Jahr wieder im Team wäre. - Mit einer ihrer klassischen und von ihr konzipierten Stadtführung beendet Mechthild (vorläufig!) ihre Arbeit für die Citypastroal in Göttingen.