Ausflug der Jesuitenkommunität

Eine Jesuitenkommunität ist oft wie ein Flughafen. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Wenn man sich mal länger sehen will, muss man gemeinsam verreisen ...

Vom 23. bis 25. April besuchten die  Göttinger Jesuiten ihre Mitbrüder in Berlin. Erster Anlaufpunkt war die Witzlebenstraße und die dortige Gemeinde Sankt Canisius, wo P. Manfred Hösl eine kleine Führung gab. Am zweiten Tag war Berlin Kladow an der Reihe, wo P. Wolfgang Müller derzeit lebt. Um ihn allerdings persönlich treffen zu können, mussten die Göttinger zum Waldkrankenhaus fahren, wo Pater Müller sich derzeit von seinen Operationen und anderen Unannehmlichkeiten erholt. Davor gab es noch eine Stippvisite bei den Mitbrüdern im Canisiuskolleg am Tiergarten. Dort gab es in der Schulmensa ein leckeres  Mittagessen und anschließend in den Räumen der Kommunität einen mitbrüderlichen Austausch bei Kaffee und Keksen.