Bei der Mittwochsrunde war was los

Nikolaustag, Kindergarten und Weihnachtsfeier

Bei den letzten Treffen der Mittwochsrunde in diesem Jahr gab es neben Kaffee, Tee und Gebäck immer eine kleine Besonderheit.

Am 6.12.  besuchte eine "Nikolaus-Frau" die Mittwochsrunde und erzählte sehr interessant aus dem Leben des Hl. Nikolaus von Myra. Dazu hatte sie diverse „Requisiten“ mitgebracht. Zum Abschluss wurde eine der vielen Legenden, die sich um das Leben des Hl. Nikolaus ranken, vorgelesen und ein adventliches Gedicht vorgetragen.

Wie zu allen Jahreszeiten so auch am 13.12. waren die Kinder der Kindertagesstätte St. Michael zu Besuch. Die kleinen Sängerinnen und Sänger begeisterten mit ihren Weihnachtsliedern die Runde so sehr, dass spontan mitgesungen wurde. Als kleines Dankeschön erhielten die Kinder eine Nikolausfigur aus Schokolade.

Am nächsten Tag stand die Weihnachtsfeier der Mittwochsrunde an. Das Vorbereitungstermin war fast vollzählig an den sorgfältigen Vorbereitungen  mit Kuchen, Stollen, Glühwein, Kaffee und den liebevollen weihnachtlichen Dekorationen beteiligt. Außerdem feierte die Runde den Geburtstag einer der ihren, die die finanzielle Absicherung aller Vorbereitungen übernommen hatte.

Mit Klavier- und Flötenbegleitung wurden beliebte Weihnachtslieder nicht nur mitgesungen, sondern auch als Titel-Medley vorgetragen, ebenso eine persönliche und höchst amüsante Weihnachtsgeschichte aus der Kindheit unseres Pfarrverwalters und ein nachdenkenswürdiges Gedicht.

Persönliche und angeregte Unterhaltungen hielten einige zudem nicht davon ab, mit eingeforderten Streicheleinheiten auch einen kleinen schwarzen Hund zufrieden zu stellen.

Am Ende der Feier überraschte die Mittwochsrunde das Vorbereitungsteam mit einem großen Dankeschön für deren wöchentliche Vorbereitungen des Treffens und finanzierte dem Team einen Restaurantbesuch. So haben sich wirklich alle über die gelungene Feier gefreut.