Bilder von Ingo Bulla im Gemeindezentrum

Besichtigung nach den Gottesdiensten, So 10-13, 18-20 Uhr und nach Vereinbarung

Ingo Bulla wurde 1957 geboren. Er arbeitet in Göttingen und Peking. Mehr als 18 Jahre war er für das Göttinger Tageblatt fotografisch tätig. Jetzt arbeitet er freiberuflich als Fotograf unter anderem für Tageszeitungen und Magazine. Seine Fotos wurden im Stern, Spiegel, manager magazin und der FAZ veröffentlicht.

Andere Aufgabenbereiche sind Portrait-, Reportage- und Industriefotografie. Seine Fotokunst ist durch Behutsamkeit gekennzeichnet. Er ist bemüht, die Bildsituation nicht durch Aufdringlichkeit zu zerstören. So liebt er vor allem das natürlich Licht - ohne jede Verfälschung.

Eine seiner Ausstellungen wurde in Peking von 90 000 Menschen besucht.

In dem Fotoband "Kontakte" wurde eine größere Zahl seiner mehrfach auch prämierten Bilder in Buchform veröffentlicht.

Die in unserer Ausstellung gezeigten Bilder zu den Gräbern und Grabmalen bekannter Göttinger Persönlichkeiten und Familien wurden zunächst in einer großen mehrwöchigen Präsentation in der Torhaus-Galerie im Göttinger Stadtfriedhof gezeigt. Herr Bulla stellte uns danach dankenswerter Weise eine Auswahl dieser Arbeiten für den Monat November zur Ausstellung im Gemeindezentrum Sankt Michael zur Verfügung. Wir danken auch der Galerie und dem Göttinger Museum für deren Koorperationsbereitschaft. Der dunkle Monat November mit den Fest- und Gedenktagen Allerheiligen, Allerseelen, Totensonntag und Volkstrauertag scheint uns für Bilder dieser Art besonders geeignet zu sein.

Weitere Informationen unter ingobulla.com

Eberhard Walter