Boni II singt "Jesus Christ Superstar" neben Erbsensuppenausschank von Göttinger Promis im KAUFPARK!

Entertainment vom Feinsten für den MITTAGSTISCH und die GÖ-Tafel!

Heute fand der zweite Teil des jährlichen Erbsensuppen-ausschanks durch bekannte Göttinger PolitikerInnen, Wirtschaftskorriphäen und andere WürdenträgerInnen statt. Nach dem Platz vor dem Alten Rathaus am letzten Samstag war man jetzt im KAUFPARK zu Gange. Der Chef des Hauses, Herr Andreas Gruber, machte in Gottschalk - reifer Manier selbst den Ansager, stellte die sich abwechsenden Ausschänker vor oder interviewte Gäste.

Ein wichtiger Höhepunkt war um 11:00 Uhr der Auftritt der Musik AG der Bonifatiusschule II, die noch einmal Songs aus dem Musical Jesus Christ Superstar darbot. Julia schlüpfte nochmals in die Rolle der Maria Magdalena, Michael Schmülling praktizierte eine Mischung aus Dirrigieren und Anfeuern, Martin Wihgrab haute in die Tasten des E-Piano und der Chor sang was das zeug hielt! Der anwesende Schulleiter Jörg Stelle war sichtlich - und zu Recht - stolz auf seine Kids!

Gleich daneben teilten zahlreiche Göttinger Promis Erbsensuppe aus. Die erste Schicht bestritten u.a. Frau Dr. Garbiele Andretta (MdL SPD) und Pater Hösl SJ (in diesem Jahr wegen der Dechantenvakanz als Vertreter der katholischen Kirche). Daneben schwingten Christel Wemheuer (MdL Grüne) und Harald Noack (MdL CDU) die Schöpfkelle. Der evangelische Superintendent Friedrich Selter im Tandem mit Stadtwerke - Chef Gerd Rappenecker war gleich nachher dran. Viele GöttingerInnen ließen heute mal die Küche kalt und ließen sich eine deftige Suppe schmecken. So manch einer hatte auch einen ganzen Topf oder Tuppa-Ware mitgebracht, um seine Suppe mit nach Hause zu bringen.

Auf dem Markt - Catwalk traf man viele Bekannte: Unsere Nachbarpfarrei Maria Frieden verkaufte eigenen Wein, die Eltern der Boni II selbstgemachte Marmelade (für den Mittagstisch!) und die treuen Unterstützer von Schwester Karoline waren ebenfalls im Einsatz für die gute Sache.