Christus Mansionem Benedicat!

Sternsinger segnen das Alte Rathaus ein

Heute Nachmittag gab es wieder jede Menge gekrönte Häupter im Rathaus zu sehen! Die Sternsinger waren gekommen, um auch hier ihren Segen zu spenden. Die Sternsinger-Aktion ist die größte Aktion "Kinder helfen Kindern" weltweit und ist schon seit vielen Jahren über Konfessions- und Glaubensgrenzen hinweg aktiv. Dieses Jahr ging das Geld nach Bolivien. 292 Kinder

und Jugendliche waren in Göttingen unterwegs und haben - sage und schreibe - 41.193,97€ eingesammelt. Das ist wieder ein neuer Rekord! Dafür bekamen sie einen großen Applaus von den anwesenden Erwachsenen und auch Bügermeister Gerhardy und Landrätin Maria Gerl-Plein dankten den Sternsingern für ihr tolles Engagement. Dechant Wigbert Schwarze betonte daraufhin den wichtigen Beitrag der Sternsinger zur Willkommenskultur in Göttingen Die kleine Feier wurde von Sigrid Nolte moderiert und Familie Kantus sorgte für die musikalische Begleitung. Anschließend wurde der Segensspruch "Christus Mansionem Benedicat" an die Rathauspforte geschrieben.

Nach der Feier ging es dann ab nach St. Michael, wo sich die Kinder und Erwachsenen bei Kakao, Kinderpunsch und Kuchen stärken konnten. Ein herzliches "Vergelt´s Gott" allen, die bei der Aktion mitgewirkt haben!