Count Down für die Erstkommunion läuft!

Unsere EKOs biegen in die Zielgerade und werten ihren Kurs schon mal aus.

In vierzehn Tagen ist es endlich soweit - dann feiert Sankt Michael Erstkommunion, traditionell an Pfingsten. Heute hatten sich Kinder und Eltern nochmals versammelt um eine kleine Auswertung vorzunehmen. Die Kinder konnten mit klebbaren Farbtupfern oder mit Stiften Kommentare abgeben und einzelne Themen und Einheiten bewerten. Auf den ersten Blick waren die Tupfer ziemlich gleichmäßig verteilt, was für einen gleichmäßig guten Kurs spricht.

Noch hält sich die Aufgeregtheit in Grenzen, so eine Mutter. Aber das kommt noch, wenn der große Tag kommt. Die Erstkommunion wird in Sankt Michael seit Jahren von einem ziemlich professionellen Laienteam gemacht. Alle Katechesen werden von den Katecheten selbst gemacht, alle Organisation, alle Planungen.  Der Pfarrer taucht nur hier und da mal auf.