Dankgottesdienst aller Erstkommunionkinder zu Gast in Sankt Paulus

Zum ersten und einzigen Mal konnten alle 24 Erstkommunionkinder gemeinsam einen Gottesdienst feiern. Wieder war es sehr feierlich und wieder gab es wundervolle Musik ...

Eine Woche nach der Erstkommunion in Sankt Michael feierten alle Familien und auch zusätzlich eingebuchte Gottesdienstbesucher gemeinsam einen Dankgottesdienst.

Anstelle einer Predigt erzählten unsere Katechtinnen und Katecheten, welche besonderen Ereignisse ihnen in Erinnerung bleiben: Lockdown im November, katechetische Gottesdienste in den Kleingruppen, dann doch endlich auch normale Gruppenstunden in entsprechend großen Räumen, gemeinsame Samstage, auch den Tag der Versöhnung mit persönlichem Beichtgespräch mit Pater Joos und nicht zuletzt der schöne gemeinsame Samstag in Reinhausen.

Am Ende des Gottesdienstes segnete Pater Joos die Geschenke an einem Gabentisch. Dann der feierliche Auszug und tatsächlich ein Gruppenbild mit allen Kindern und ihren KatechetInnen.

Für eine wunderschöne musikalische Gestaltung sorgte Stephan Diedrich sowohl an der Orgel als auch  am E-Piano - zusammen mit Ulle Pfefferle (Querflöte) und Matthias Engelke (Gitarre).

Ihnen und allen, die auch für diesen Gottesdienst im Hintergrund viel organisiert und bereitet haben ein herzliches Dankeschön. Allen Kindern und Familien jetzt erholsame Ferien und auf Wiedersehen im September!