Dankgottesdienst der Erstkommunionkinder mit einer Erwachsenenfirmung

Am Samstag und Sonntag empfingen unsere Erstkommunionkinder das Altarsakrament in zwei Halbgruppen. Für den Dankgottesdienst am Pfingstmontagmorgen kamen alle 28 Kinder mit ihren Familien noch einmal gemeinsam in die Michaelskirche.

Nach einem Rückblick auf die gemeinsame Zeit der Kommunionvorbereitung und die beiden festlichen Erstkommunionfeiern am Wochenende gab es an diesem Pfingstmontag für die Kinder noch einen Blick in die Zukunft: eine der Katechetinnen, Daniela Kerkhoff, wurde feierlich in die Kirche aufgenommen und empfing das Sakrament der Firmung. Sie wurde dabei unterstützt von ihrer Familie und allen Anwesenden, die das Taufbekenntnis mitsprachen und beim Segensgebet mithalfen. Ein kleiner Vorgeschmack auf das Firmfest, dass die Kinder im Jahre 2024 erwartet. Vielen Dank den Musikern Christiane Reithofer (Geige), Matthias Engelke (Gitarre), Antonia Freise und Rhona Engelke (Flöten) und Stephan Diedrich (Keyboard und Orgel).