Das letzte Wort für 2011 in Sankt Michael heißt: Te Deum - Großer Gott wir loben dich!

Feierlicher Jahresabschlussgottesdienst mit Eucharistischem Segen

Hier und da hörte man schon den einen oder anderen Sylvesterknaller. Viele Menschen werden am frühen Abend schon am Feiern gewesen sein. An der Schwelle des letzten Abends in diesem Jahr traf sich die Gemeinde von Sankt Michael noch zum letzten Lob Gottes im alten Jahr.

Im Gottesdienst hielten sich Dank für das vergangene und Bitte für das kommende Jahr die Waage. Viele Menschen in der Gemeinde haben an unterschiedlichsten Stellen dazu beigetragen, dass dieses Jahr so wurde wie es wurde - herzlicher Dank an alle Haupt-, Neben- und Ehrenamtliche!

Nach der Messe hielt man eine kurze Andacht, an deren Ende der Eucharistische Segen stand. Zum abschließenden Großer Gott wir loben dich schellten die MessdienerInnen und erklangen die Glocken. - Wir wünschen allen einen gute Rutsch ins neue Jahr!