Der Count Down läuft

Pressegespräch - Sakristeischränke - Polsterung

 

In der Kirche geht es in dieser letzten Woche der Vorbereitung turbulent zu. Anscheinend ist es ein Gesetz der Natur, dass man Dinge noch so früh anfangen kann, am Ende wird es immer knapp und hektisch. Aber irgendwie klappt es dann doch immer.

Das hoffen wir zumindest auch dieses Mal! Am Montag Hatte Herr Broermann, der Dekanatspressesprecher, zu einer Pressekonferenz geladen. Er selber vertrat die Kirchenzeitung, dazu erschien noch ein Herr der HNA und eine Dame von CARAKTER. Das GT hatte ja schon in der vergangenen Woche ausgiebig berichtet. Beim Gespräch standen Architekt Gido Hülsmann, Hubert Schmoll und P. Hösl für Fragen um die Innenrenovierung zur Verfügung.

Inzwischen wird auch in der Sakristei gearbeitet und die neuen Schränke für die Gewänder sind eingetroffen. Bis zum Einbau lagern sie jetzt vorne in der Kirche, so dass die Apsis aussieht wie ein Möbellager.

Hinten tuckert die Polsterfirma derzeit die Rückenpolster an die Bänke. Diese freilich sind nur ein Provisorium, da der Farbton zu hell geraten ist und hier noch nachgebessert werden muss. Das aber soll nach dem Einweihungstrubel geschehen.

Morgen erwarten wir die Kunstschmiede aus dem Kloster Königsmünster in Meschede, die für das Altarraumkreuz und die Marienkapelle sorgen werden.