"Der HERR ist nahe allen die ihn (an-)rufen!"

Pastor Wilfried Lenzen aus der Telefonsseelsorge Göttingen verabschiedet

Mit einem Gottesdienst ist heute Pastor Wilfried Lenzen aus der Telefonseelsorge Göttingen verabschiedet worden. Infos über die TS finden Sie hier: http://www.telefonseelsorge-goettingen.de/index.html

Nach wunderbaren Tönen von Flöte und Orgel von der Empore her begrüßte Superintendent Friedrich Selter die zahlreich gekommenen Gottesdienstbesucher, besonders natürlich den scheidenden Pastor Lenzen und viele ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Göttinger Telefonseelsorge (TS). "Gott ist nahe, allen die ihn (an-) rufen", so das leicht abgwandelte Psalmwort, mit dem Selter zum Thema überleitete.

Pastor Lenzen hielt selbst die Predigt, die Gemeinde beteiligte sich mit Gesang, u.a. zwei Kanons, die Bernd Eberhardt, der Kantor an St. Johannis, leitete. Die Entpflichtung nahm Superintendent Friedrich Selter vor. Die Fürbitten sprachen ehrenamtliche MitarbeiterInnen der TS. Nach einigen Grußworten waren alle Besucher zu einem kleinen Empfang in den Gemeindesaal von St. Johannis eingeladen.