Der MITTAGSTISCH präsentiert sich wieder im Kauf-Park bei MITEINANDER - FÜREINANDER

Im Vergleich zum letzten Mal wurde multimedial nachgebessert...

Schon seit einiger Zeit beteiligt sich der Mittagstisch an der Aktion Miteinander - Füreinander des Kauf-Parks, an der viele kirchliche, caritative und kulturelle Initiativen mitmachen. Es erinnert ein wenig an die Kirchenmeile oder den Markt der Möglichkeiten, den man von Katholiken- und Kirchentagen kennt. Ziel ist es im vorweihnachtlichen Einkauf auf soziale Initiativen aufmerksam zu machen, sich vorzustellen und das eine oder andere auch gleich direkt an den Mann / an die Frau zu bringen.

Eberhard Walter hatte die Koordination übernommen. Der Stand konnte durchgängig besetzt werden, auch wenn einige Ehrenamtliche ganz schön viele Stunden übernommen haben - herzlichen Dank dafür!

Wer sich noch an den Stand vom letzten Jahr erinnern kann, der darf feststellen dass man seitdem kräftig an der Präsentation gearbeitet hat. Es gibt ein große Posterplakat, das Passanten sofort auf die Betreiber des Standes hinweist. Auf einem Bildschirm läuft ein Film über den Mittagstisch, so dass sich Interessierte auch ein optisches Bild vom Mittagstisch bilden können. Auch Ralph-Peter Reinke und Eberhard Walter stehen für Fragen zur Verfügung.

Auf dem Tisch gibt es Konfitüren und kleinere Sachen zu erwerben, der Schwerpunkt liegen aber bei der Information. Hierzu gibt es einen aktualisierten Flyer ausliegen.

Auch andere Kreise haben einen Stand errichtet, so etwa der Kreis um Schwester Karoline, der CVJM oder Maria Frieden mit ihrem Weinverkauf. Wer im Kauf-Park shoppen geht sollte unbedingt mal vorbeischauen. Der Stand des MT liegt direkt an einem der beiden Eingänge.