Deutsche Bank beim Mittagstisch

Deutsche Bank Mitarbeitende unterstützen erneut Mittagstisch für Bedürftige in Göttingen

Innerhalb der „Social Days“, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeitenden, unterstützte am 20.4. ein Team der Deutschen Bank Göttingen den Förderverein Mittagstisch Sankt Michael e.V. in Göttingen und übergab eine Spende in Höhe von 800 Euro für die gemeinnütze Kochaktion.

Philipp Oldenburg von der Deutschen Bank in Göttingen: „Wir engagieren uns gern wieder ehrenamtlich für die Einrichtung, da sie sich für die ärmsten Menschen unserer Gesellschaft einsetzt. Denn leider sind längst nicht für jeden und jede in der Region ausreichend Lebensmittel und ein warmes Mittagessen selbstverständlich. Deshalb packen wir gern für den Förderverein des Mittagstischs Sankt Michael an, der die Anlaufstelle Tag für Tag durch Anpacken und Spendenaufrufe am Leben erhält. Wir freuen uns, dieses wichtige Engagement heute mit einer Kochaktion zu unterstützen.“

Die Mitarbeitenden der Deutschen Bank kochten ein Menü für etwa 80 bis 100 Personen und verteilten dieses an die Bedürftigen. Bereits im Voraus dieser Aktion hatte das Team zudem Spenden gesammelt und die Lebensmittel für das Gericht eingekauft. Am Samstag kamen sie mit den ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern ins Gespräch und tauschten sich mit den Gästen des Mittagstisches auf Augenhöhe aus. „St. Michael ist mit dieser tollen Aktion längst zu einer nicht mehr wegzudenkenden Institution in Göttingen geworden. Hier erhalten die Bedürftigen nicht nur eine leckere Stärkung, sondern können sich ebenso mit anderen Menschen in ähnlichen Lebenssituationen austauschen und gesellige Momente verbringen. Die Ehrenamtlichen leisten hier täglich hervorragende Arbeit für den guten Zweck – dieses wichtige Zusammenspiel verdient Anerkennung“, ergänzte Philipp Oldenburg.

Die Spende der Deutschen Bank kommt der Finanzierung der benötigten Lebensmittel für das Menü und der allgemeinen Projektunterstützung zugute. Förderverein und Gemeinde danken herzlich.