Die KHG startet durch!

Gottesdienst und Begrüssungsabend mit P. Matthias Kramm SJ

In der KHG wurde heute gefeiert! Der neue Hochschulseelsorger, P. Matthias Kramm SJ wurde heute gleichsam offiziell auf den Schild gehoben, wo freilich ein ganzes Team Platz hat und haben muss. Dennoch freuten sich alle endlich mal einen Pater auf Dauer zu haben und keine Einsemesterfliege. P. Trieu hatte im letzten Semester schon angedeutet, dass die Jesuiten wieder neu und verstärkt in die KHG einsteigen. Was er vorbereitet hat, soll - und wird! - Matthias Kramm jetzt ausfüllen.

Wie üblich feierten die Studierenden zunächst einen Gottesdienst in St. Nikolai, ehe man dann ins "Fegefeuer" pilgerte, wo es jede Menge appetitlicher Häppchen gab.

Wie wichtig diese Neubesetzung ist wurde auch dadurch deutlich, dass Dr. Jörg-Dieter Wächter, der Bildungschef vom Bistum, gekommen war. Auch Prof. Hermelink war da, einer der Verantwortlichen für die Universitätskirche St. Nikolai. Ihm hat es im Übrigen die Gemeinde Sankt Michael zu verdanken, dass wir so reibungslos in St. Nikolai während der Umbauphase Unterschlupf finden. Aber auch die Schwesterorganisation der ESG war durch Daniel Küchenmeister beim Einstand unseres Kaplans präsent. Und besonders wichtig und herzlich war die Begrüßung durch den Gemeinderat der KHG.

Das neue KHG - Programm ist mal wieder prall voll mit Angeboten. Ach vom Kaplan steht das eine oder andere drin. Wir wünschen unseren Nachbarn ein tolles Semester! Danke für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, etwa wenn unsere Mittwochsrunde dort frühstücken kann.