Die Krippe steht!

Die"Hardware"unserer Krippe ist schon da, die "Software" kommt Schritt für Schritt

Um kurz vor dreiviertel 10 nachts war es soweit: der Rohbau der Krippe steht! Schon den ganzen Tag über herrschte emsiges Treiben, wurde gebaut und geliefert. Der hl. Nikolaus verschwand in die Maske und wird demnächst sein Come Back als Hirte oder König feiern.

Wer das detailfreudige "Auenland" von Sankt Michael im Altarraum betrachtet, der kann gar nicht verstehen, was da an statischer Präzisionsarbeit geleistet werden muss, bis alles so schön natürlich aussieht.

Nach dem Kommunitätsabend warf P. Trieu einen Blick in die Kirche. Dort legten Waltraud Weber-Eidt, Michael Recke und Sylvio Krüger letzte Hand an die Volkszählungsszene. Die Prophetenszene muss heuer übrigens, wegen des kurzen Advents, ausfallen. Die heilige Familie ist mittlerweile schon in Bethlehem, der Stadt Davids angekommen, aber die drei Könige schlummern noch im Karton. Aber auch ihre Zeit wird kommen.