Doreen Fragel besucht den Mittagstisch und seinen Förderverein

Nach Petra Broistedt und Dr.  Ehsan Kangarani besuchte uns am Freitag die dritte Kandidatin für das Amt des Oberbürgermeisters. Sie wurde von den GRÜNEN nominiert.

Frau Fragel (44) ist Mutter zweier Kinder und seit 2010 Geschäftsführerin der "Energieagentur Region Göttingen". Als solche war sie schon früher auf Sankt Michael und den Mittagstisch aufmerksam geworden, nicht zuletzt wegen der Photovoltaikanlage und den klimafreundlichen Beflanzungen im Hof und an den Fassaden.

Auch die Begegnung mit  Doreen Fragel begann zunächst mit einer Tasse Kaffee im Konferenzraum des Pfarrhauses. Dort traf sie den Vorsitzenden des Fördervereins Georg Bartelt und Pater Joos, der als Pfarrer gleichzeitig den Träger des Mittagstisches repräsentierte.

Danach ging es rüber in den Mittagstisch, wo Frau Fragel Anna-Werner Parker und ihr Team kennenlernte und die angehängten Fotos entstanden.

Wir freuen uns, dass nun die KandidatInnen aller drei großen Parteien mit uns im Gespräch waren und hoffentlich auch bleiben werden, wenn die Wahl entschieden ist.