Drei Gottesdienste zu Christi Himmelfahrt - davon einer im Livestream

Am Donnerstag um 10.00 Uhr feiern wir in Sankt Michael mit Livestream, am Abend in Sankt Michael und in Sankt Jacobi live mit begrenzter Teilnehmerzahl

"Christ fuhr gen Hi - im - mel, was sandt er uns her - ni - i - der?" So sänge die Gemeinde am 21. Mai, wenn sie denn singen dürfte. Da uns aber Gemeindegesang noch untersagt ist und überhaupt unsere Gotteshäusern strengen Regeln unterliegen, treffen sich drei Pfarrer und eine Pfarrerin am Morgen des Festtages in Sankt Michael und feiern "im kleinen Kreis".

Mit dabei sind wieder Anton Ha mit Mychi Nguyen mit ihrer Übertragungstechnik und sorgen dafür, dass Sie zuhause vor ihren Rechnern ganz ohne Mundschutz mitsingen und mitbeten können.

Harald Storz, der Pfarrer von Sankt Jacobi, wird die Festpredigt halten und sich dabei auf ein Bild von Bernhard Apfel (siehe Foto) beziehen, das er in der Diakoniekirche in Plöck bei Heidelberg angetroffen hat. An der Orgel sitzt Dr. Tobias Kerscher.

Derselbe Gottesdienst wird am Abend in der großen Jakobi-Kirche noch einmal mit Gemeindebeteiligung wiederholt. Bis zu 80 Personen dürfen sich dort einfinden - mit Sicherheitsabstand und Mundschutz - ohne gemeinsames Singen.

Wer das eingangs zitierte Lied live hören will, hat noch eine dritte Möglichkeit: Um 18.30 Uhr feiert Thomas Gertler SJ in Sankt Michael eine Wort-Gottes-Feier und wird dieses Lied vorsingen. Wenn Sie dorthin kommen möchten, können Sie sich einen Platz buchen über unser Buchungssystem. Die ersten Plätze sind schon vergeben.

Jetzt haben Sie zum hohen Fest die Qual der Wahl:

10.00 Uhr ökumenisch aus Sankt Michael gestreamt (nicht öffentlich)

18.00 Uhr ökumenisch aus Sankt Jacobi mit Gemeindebeteiligung (maximal 80 Teilnehmer)

18.30 Uhr Wort-Gottes-Feier mit Pater Gertler in Sank Michael (maximal 35 Teilnehmer)