Ein Segen für die Liebenden

Valentinstag in Sankt Michael

Ein großes Herz aus Rosen vor der Kirche lud die Passanten zu einer Abendmesse der besonderen Art in der Citykirche Sankt Michael ein.

Die Sitzplätze waren mit Rosen geschmückt, das Taufbecken quoll über mit Rosen, sogar des Mikrofon am Lesepult war mit einer Rose geschmückt so als ob etwas "durch die Blume" gesagt werden soll.

Pfarrer Luder Joos eröffnete den gut besuchten Gottesdienst in Begleitung des Pastors der Citykirche Sank Johannis, der auch die Predigt hielt. Der Gemeindegesang wurde abgelöst von Keyboard und Gesang der "Exotic Harmonists" Gerd Bergemann und Carola Piechota.

Zur Kommunion spendeten Pfarrer Ludger Joos, Pater Thomas Gertler und Pastor Gerhard Schridde den Einzelnen und den Paaren einen Segen für die Liebe. Die Gottesdienstbesucher waren auch eingeladen, am Ende des Gottesdienstes Rosen mitzunehmen.