Eine Anmeldungen für die Erstkommunion in Sankt Michael ist noch bis zum 14. September möglich

Am Donnerstagabend fand ein erster Elternabend statt. Im November sollen die Gruppenstunden beginnen. Dafür suchen wir noch Eltern, die mithelfen.

Wenn wir mal von den Masken absehen fand der Elternabend für die kommende Erstkommunionvorbereitung fast genauso statt wie in den Jahren vor Corona. Eltern und  Vorbereitungsteam saßen in einem großen Stuhlkreis im Gemeindesaal und wie schon oft begann der Abend mit einer kleinen Geschichte zur Hinführung.

Wichtig für die Erstkommunionkinder und ihre Familien sind vor allem die Termine. Wie jedes Jahr werden wir dienstags von 16 bis 17.30 Uhr Gruppenstunden haben, bei denen die Kinder Jesus und seine Frohbotschaft näher kennenlernen. Hinzu kommen einige Samstage und Sonderaktionen wie etwa das Sternsingen im Januar.

Nicht alle Familien wohnen auf dem Gebiet der Michaelsgemeinde. Grundsätzlich ist es aber trotzdem möglich, bei uns die Kinder zur Erstkommunion zu bringen.  Allerdings hängt die Zahl der Kinder davon ab, dass sich genügend Eltern finden, die bei der Erstkommunionvorbereitung als Gruppenbegleiter mitwirken. Drei Mütter haben sich schon gemeldeten, die als Katechetinnen mitmachen wollen. So fehlen jetzt noch drei weitere Eltern, damit der Kurs mit 24 Kindern stattfinden kann.

Wir freuen uns auf die spannende und erlebnisreiche Zeit. Anmeldungen von Kindern sind noch bis zum 14 September im Pfarrbüro möglich.