Einladung zum Fest des Glaubens

Ganz ungewöhnlich flatterte am vergangenen Sonntagmorgen „Extrapost“ in den Briefkasten der Gemeinde St. Michael!

Im Familiengottesdienst um 10 Uhr wurde der besonders  große Umschlag dann geöffnet. Dort war zu lesen:

„Herzliche Einladung zum Fest des Glaubens!

Ich lade dich ganz herzlich ein, mit mir – und mit vielen anderen – das Fest des Glaubens zu feiern. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst und kommen kannst!“

Es folgten Hinweise zu Zeit („heute, morgen, jederzeit“) und Ort („zu Hause, in der Schule oder auch in den Ferien“) und dazu, was man mitbringen sollte: „Auf jeden Fall dich selbst, mit all deinen Talenten und Fähigkeiten! Aber wir haben auf dem Fest auch einen Sorgentisch, du kannst also unbedingt auch deine Sorgen und Probleme mitbringen! Wenn du Musik hast oder sogar ein Instrument spielen kannst, immer her damit: Wir singen gern!“

In der Extrapost waren auch persönliche Einladungskarten für alle Kinder dabei! Unterschrieben waren die Karten mit den aramäischen Buchstaben für Yeshua (Jesus).

Der Einladung auf der Samiki-Homepage  „ Kirchenmusiker für einen Tag“ waren bereits Marzena Gordon und Matthias Engelke gefolgt, die gemeinsam mit Christiane Reithofer der Wort-Gottes-Feier den musikalischen Pfiff zum Sonntag “Laetare“ („Freue dich“) gaben.

H. u. C. Reithofer