EKO 2016 - Dankgottesdienst

Mit Einsegnung des Gabentisches

Nach zwei großen festlichen Tagen mit 31 Erstkommunionkindern sollte am Morgen des Pfingstmontags noch einmal Gelegenheit sein, Gott Danke für das Erlebte zu sagen. Für die kleine Lotta, die am Wochenende krank gewesen war, war es zugleich der Tag ihrer ersten heiligen Kommunion.

Unter zahlreicher Beteiligung der Eko-Kids, die unter anderem auch Tagesgebet, Gabengebet und Schlussgebet sprachen, ging es um 11:30 Uhr los! In der Predigt sprach P. Matthias Kramm über den Hl. Geist, der sich gleichmäßig auf alle Jüngerinnen und Jünger verteilt und darüber, dass sich Freude nicht verringert, wenn man sie mit anderen teilt. So darf die Freude der vergangenen Tage andauern, wenn man sie an andere weiter gibt.

Natürlich durfte auch die Eko-Hymne "Ich bin da, wo du bist" dieses Mal nicht fehlen! Im Anschluss an Gabenbereitung und Kommunion wurde der Gabentisch eingesegnet, für den die Kinder ein oder zwei ihrer Geschenke mitgebracht hatten. Nach dem Schlussgebet gab es dann noch langen Applaus für die Katechetinnen und Katecheten und das Eko-Team. Auch für die Musikgruppe wurde kräftig geklatscht!

Mit dem Schlusssegen zogen die Kids mit den Messdienerinnen und Messdiener zusammen aus, um noch einmal ein letztes (dieses Mal vollständiges) Gruppenfoto machen zu lassen...

Herzlichen Glückwunsch an unserer Erstkommunionkinder und ein herzliches "Vergelt´s Gott" an die Katecheten und ihr Team Andrea Diedrich, Katja Freise und Michaela Engelke!