EKO Dankgottesdienst

Am Pfingstmontag wird in Sankt Michael traditionell gedankt: Für die Erstkommunion, die gemeinsame Zeit der Vorbereitung, die vielen Dienste, die für das Gelingen der EKO unablässig sind und natürlich auch für die Geschenke. Besonders dabei ist, dass bei diesem Gottesdienst alle Erstkommunionkinder zusammen sind.

Denn für die eigentliche Erstkommunion brauchen wir auf Grund der vielen Gäste immer zwei Gottesdienste. Zum Dankgottesdienst „passen“ wir dann aber alle in die Kirche und so kam die ganze Gruppe der Erstkommunionkinder am Pfingstmontag zum Danken zusammen. Natürlich gab es da viel zu erzählen, was in den vergangenen Tagen alles passiert ist.

Der Gottesdienst war – wie immer – vom Katechetenteam perfekt vorbereitet; alle EKO-Kids hatten eine Sprechrolle und waren so ganz aktiv in den Gottesdienst eingebunden. Gegen Ende der Messe wurden auch noch die Geschenke gesegnet: von Kreuzen, Kettchen und Rosenkränzen über Lego und sogar ein Hoverboard war alles dabei.

Nach dem Gottesdienst gab es bei schönstem Wetter ein gemeinsames Gruppenbild und viele glückliche, aber auch ein bisschen müde Gesichter – es war eben viel los in den letzten Tagen.

Vielen Dank an alle, die diesen wunderbaren Gottesdienst ermöglicht haben!