EKO-Katecheten-Abschluss

Gefühlsmäßig ist die Erstkommunion schon lange vorbei. Diese Woche gab es aber nochmals ein Treffen des Katechetenteams, bei dem der EKO-Kurs 2018 ausgewertet wurde. Mit einem Danke-Essen und kleinen Geschenken wurde der unermüdliche Einsatz unserer Katecheten gewürdigt und sich über den gelungen EKO-Kurs gefreut.

Vor dem Vergnügen gab es nochmals ein bisschen Arbeit: Mit einer gemeinsamen Reflexion haben die Gruppenkatecheten und das Orga-Team Rückschau gehalten und Ideen für den nächsten Kurs gesammelt. Mit großer Dankbarkeit haben alle auf ihre Gruppen und Schützlinge zurückgeschaut, wenngleich es natürlich auch einige Herausforderungen im Laufe der langen und intensiven Vorbereitung gab. Gerade aber die Erinnerung an die Erstkommuniongottesdienste haben alle Augen zum Glänzen gebracht. Ein leckeres italienisches Essen hat dann in gemütlicher Runde nochmals gezeigt, wie intensiv nicht nur die Kinder, sondern auch die Katecheten zusammengewachsen sind.