EKO Tag zum Thema "Spuren Jesu in meinem Leben"

Kirchenbesichtigung mit Einschränkungen

Am Samstag fand der Kommunionkindertag in Sankt Michael statt. Zunächst stellte man sich im großen Saal und sang ein paar neue Lieder. Dann ging es in die Kleingruppen. Dort dachten die EKOs über die Spuren Jesu im Leben anhand einer Geschichte nach und bastelten dann einen Wegweiser mit Namen und Foto.

Inzwischen hatten Eltern ein leckeres Mittagessen vorbereitet. Ein Pausenprogramm brauchen unsere EKO-Kids nicht, der Hof liefert Ideen genug.

Das Nachmittagsthema war die Kirche. Was gibt es so alles in der Kirche? P. Hösl lud zu einer Besichtigung ein. Allerdings waren da die Bühnenarbeiter des Living Gospel Choir schon am Aufbauen für das Konzert am Abend. Aber unsere EKOs werden ja noch genügend Möglichkeiten den Raum und den Gottesdienstaufbau kennenzulernen.

Die Eltern trafen sich parallel im Konferenzraum um ebenfalls über die Spuren Jesu in ihrem Leben nachzusinnen

Ein gemeinsamer Abschluss von Eltern, Geschwisterkindern und den EKOs mit Tagesrückblick, sowie ein flottes Aufräumen beendete den gemeinsamen Tag.

Am Sonntag würde dann der Vorstellungsgottesdienst stattfinden. Die EKOs haben inzwischen ihre Gruppen kennengelernt und sich schon mal eingewöhnt. Nach dem Gottesdienst um 10:00 Uhr gibt es einen Kuchenverkauf im Gemeindezentrum.